Grundsteinlegung (im wahrsten Sinne des Wortes)

Persönliches Logbuch Kratok T’Ran II. Sternzeit 20008.

Vor zwei Monaten habe ich die Arbeiten am Steinbruch begonnen und konnte rudimentäre Strukturen schaffen. Diese werden vorerst genügen müssen, um den Bedarf an Baumaterial zu decken. Später würde aber auf jeden Fall der Bereich des Abbaus ausgeweitet werden müssen.

Wenn ich noch einige Zeit im Seinbruch tätig bin, kann ich bald das erste Haus errichten.


Persönliches Logbuch Kratok T’Ran II. Sternzeit 20009

In mühsamer Arbeit ist es mir gelungen, in nur anderhalb Monaten, eine erste Hütte zu zimmern. Diese markiert nach fast neun Monaten den Beginn der Kolonisierung auf dem damals frisch getauften Planeten Cardia.

Haus
Erstes Haus mit Steinbruch im Hintergrund

Der Bau erfolgte natürlich nach Zeichnungen und ausführlichen Beschreibungen mithilfe meines Mikrocomputers. Leider habe ich bemerkt, dass irgendwie die Gebäudedatenbank beschädigt wurde. Es stehen weitaus weniger verschiedene Architekturpläne zur Verfügung, als es der Fall sein sollte. Weil ich diese Datenbank seit meiner Ankunft fast gar nicht benutzt habe, ist mir der Verlust nicht aufgefallen und dem Computer leider auch nicht. Bedauerlicherweise lässt sich nach so langer Zeit auch keine Schadensursache mehr feststellen.
Die neue Zivilisation wird wohl mit weniger differenzierten Bauten auskommen müssen und sich hoffentlich nicht in ihrem ästhetischen Empfinden beleidigt fühlen, wenn sich die gleiche Architektur immer wiederholt. Allerdings sehe ich schon Probmele voraus, wenn sich verschiedenste Produktionsstätten oder auch Wohnäuser, doch wie ein Ei dem anderen gleichen. Wie wird die eingeborene Bevölkerung wohl darauf reagieren, wo sie doch gewohnt ist, dass sich jeder Zentimeter ihrer Umgebung vom anderen deutlich unterscheidet? Wie lange wird es dauern, bis die verbogenen Gencodes aktiviert werden, welche ihnen helfen, sich an eine neue, zivilisatorisch weiterentwickelte Lebensweise anzupassen?

Diese und andere spannende Fragen werde ich in den nächsten Monaten wohl beantworten können, während ich versuchen werde, ein paar der verschwundenn Gebäude aus der Datenbank wieder zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar